Der neue 4er bmw. Neuer BMW 4er (2017): Erste Fahrt

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Der neue 4er bmw

Wenn das Fahrzeug endlich enthüllt wird, haben wir das Gefühl, dass wir es mehr von der Seite und vom Heck als von vorne zeigen werden. Im ist jetzt ein weiteres Bild der 4er-Front aufgetaucht, die die Mittelstrebe in der Mega-Niere unlackiert zeigt. Eine Plug-in-Hybridversion dürfte ebenfalls in Planung sein. Damit ist die Carbon-Chassis-Ära vorbei. Die noch aktuelle Hardtop-Variante startet als 420i bei 50. Was die Technik angeht, ist es wahrscheinlich eine sichere Vermutung, dass das fünftürige Modell seine Antriebsstränge auch mit den Coupé- und Cabrio-Modellen teilen wird. Noch deutlich sportlicher wird es mit den Cabrio-Varianten des oder.

Next

Mega

Der neue 4er bmw

Auch ein Allradantrieb dürfte auf der Agenda stehen. Sieben schwarze Querstreben sind zu erkennen, ebenso die Verbindung zum unteren Teil der Schürze. Zum einen die und zum anderen die. Dezember 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit 122. Dadurch wird erkennbar, dass der 4er das Coupé-Styling der aufgreift, um sich optisch noch deutlicher als bislang vom 3er abzuheben. Die neue Generation des 4er soll sich stärker vom 3er abheben und als eigenständiges Modell wahrgenommen werden. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland.

Next

BMW 4er: So sieht das neue Coupé aus

Der neue 4er bmw

Vermutlich werden die stärksten Diesel und Benziner unterhalb des M4 als M-Performance-Modelle erscheinen. Das Fahrwerk des offenen 4ers bekommt serienmäßig hydraulische Anschläge, die stufenlos und progressiv für ein rundes Ansprechverhalten sorgen sollen. Hochwertige Ausstattung und eine große Auswahl an Motoren machen den 4er nicht nur als Neuwagen interessant. Wie die Cabrios, die wir bisher gesehen haben, ist auch der geschlossene 4er noch recht stark getarnt. Das mit der internen Bezeichnung F32 wird in München gebaut. Die Tarnung verdeckt immer noch viel an der Vorderseite, aber der Blick aufs Detail deutet darauf hin, dass es unten an jeder Ecke mehr eine Kurve nach innen gibt. Überflüssige Schalter und Tasten sollen wegfallen, stattdessen hält ein einfacheres System wie im neuen 3er Einzug.

Next

Zukunftsaussicht: BMW 4er (2020) Details / Erklärung

Der neue 4er bmw

Ähnlich umfangreich fällt die Cabrio-Auswahl bei aus. Ein Blick auf die Motorenpalette beim 3er liegt nahe. Auch am Heck sorgt das verfeinerte Design der Rückleuchten gemeinsam mit dem neu entwickelten Stoßfänger für einen kraftvolleren Auftritt. Doch nur für die beiden stärkeren Benziner und den stärksten Diesel besteht die Option auf einen Allradantrieb. Nicht zuletzt, weil er eben nicht nur ein Dreier mit weniger Türen ist, sondern weil er den tieferen Schwerpunkt und die breitere Spur hat und deshalb tatsächlich besser fährt. Das 4er Cabrio kommt dann ein paar Monate später. Leider ist der Erlkönig immer noch ordentlich mit Tarnung bedeckt, aber wir können bereits ein paar Details erkennen.

Next

BMW 4er

Der neue 4er bmw

Allerdings kommt es wahrscheinlich erst im nächsten Jahr in den Handel. Fazit Die 4er-Baureihe kommt auch in der neuen Generation sportlicher daher, bietet Allrad, Hybrid und M-Version sowie die vom Z4 entlehnten Innenraum-Features. Sie könnten bei der nächsten 4er-Reihe stets serienmäßig sein, während die M-Modelle horizontale Streben in einem geschwärzten Grill bekommen, wie ein zeigte. Ich sehe das nicht als Schlechtes. Hier die wichtigsten Modelle im Kurz-Steckbrief. Die auffälligste Änderung waren jedoch die überarbeiteten Scheinwerfer und Heckleuchten. Der Startknopf neben dem Lenkrad ist nur aufgeklebt — er wandert auf den Mitteltunnel.

Next

Die neue BMW 4er Reihe: Produktionsstart im Werk München.

Der neue 4er bmw

Denn mit ihm haben die Bayern den Genießer-Varianten ihrer wichtigsten Baureihe einen neuen Namen gegeben und so den Unterschied zwischen Vernunft und Vergnügen sogar noch einmal betont. Etwas mehr Budget benötigen Sie für ein fabrikneues. Wenngleich die Sechszylinder nur noch in den stärksten Varianten bis hin zum M4 zu erwarten sind, den es auch natürlich wieder als Coupé geben wird. Nicht umsonst entfallen weltweit 50 und in Deutschland sogar 60 Prozent der Zulassungen auf jene Variante, die der Limousine am nächsten kommt: Das Gran Coupé. Dieser ist dem Fahrer zugewandt.

Next

Die neue BMW 4er Reihe: Produktionsstart im Werk München.

Der neue 4er bmw

Im Jahr davor hatte Spartanburg mit 411. Nun ist es an der Zeit, einen Blick auf den praktischsten 4er-Vertreter zu werfen - das 4er Gran Coupé. Dafür trägt der Grill bereits einen Kennzeichenhalter mitten im Gitter. Das ist jetzt vier Jahre her und hat sich offenbar bewährt. Eine reine E-Version kommt nicht, dafür aber ein Plugin-Hybrid. Dieser Prototyp könnte den Betrachter dahingehend täuschen, dass es sich um den handelt, aber die Wahrheit ist, dass dieses Fahrzeug hier von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird. Aber anderseits merkt man der Baureihe mittlerweile irgendwie an, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist und die Konkurrenten aufgeholt haben.

Next